REFERENZ

IRGENDWIE NÜTZLICH!

Kontaktaufnahme?

6 + 11 =

Uns erreichen Sie unter den folgenden Kontaktadressen.

+ in Wien; Untere Weissgerberstrasse 8/2/18; A-1030 Wien

+ in Oberösterreich; Hochbaustrasse 6; A-4694 Ohlsdorf

+ Fix: +43(0) 1 710344211+43(0) 1 710344211

+ Fax: +43(0) 1 710344240

+ Fon: +43(0) 1 676 4169523+43(0) 1 676 4169523

+ E-Mail:  office@hotmama.at

Harald Hafner ist seit 40 Jahren im Tourismus in den verschiedensten Marketing- und Vertriebsfunktionen tätig. Hier finden Sie Angaben und Referenzen zur Person und zum Unternehmen. Kontakt mit uns aufzunehmen ist einfach, nutzen Sie dazu das Kontaktformular. Wir melden uns umgehend und beantworten Ihre Fragen!

Lehre (Aus- und Weiterbildung)

Wissen und Erfahrung weiterzugeben ist ein wichtiges Anliegen. Harald Hafner ist seit vielen Jahren als Lehrbeauftragter und Trainer tätig.

+ Seit 1990 Lehrbeauftragter für Marketing am ICHM an den Tourismusschulen der Wiener Wirtschaft – MODUL

+ Seit 1994 Vortragender für Marketing an der Unternehmerakademie der Österreichischen Hoteliervereinigung

+ Seit 1996 Dozent für Marketing an der FH Wien, Institut für Tourismusmanagement

+ Seit 2000 Trainer für Marketing & Vertrieb am WIFI International

+ Seit 2017 Leiter des „International Course for Hotel Management“ an den Tourismusschulen der Wiener Wirtschaft – MODUL

Projekterfahrung

Harald Hafner hat in den letzten 20 Jahren mehr als 300 Projekte im In- und Ausland betreut und begleitet.

+ Markt- und Meinungsforschung:  Zufriedenheitsbefragungen, Positionierungs- und Segmentierungsstudien, Moderation von Consumer Consulting Boards.

+ Strategieentwicklung: Ausarbeitung von strategischen Marketingplänen, Entwicklung von Kommunikationsstrategien, Erstellung von Customer Experience Management (CEM) Konzepten.

+ Kampagnenmanagement: Planung, Organisation und Durchführung von Kampagnen im Rahmen von Marketing Coachings und Interims Management Projekten.

+ Qualitätssicherung: Durchführung von Mystery- und Qualitätsaudits im Rahmen der österreichischen Hotelklassifizierung sowie für internationale Hotelkonzerne.

Publikationen

Als Autor und Co-Autor verfasste Harald Hafner die folgenden Publikationen.

  • Harald Hafner, Manfred della Schiava,  Service-Marketing im Tourismus, Wirtschaftsverlag Carl Ueberreuter Wien, 1996
  • Harald Hafner, Profitabilität durch Kundenzufriedenheit – Tourismusmarketing, Fortis FH, Wien 1998
  • Harald Hafner, Klaus Grabler ,  Elektronisches Marketing in der österreichischen Hotellerie, Jubiläumsfonds der Österreichischen Nationalbank, Wien 1998
  • Harald Hafner, Dietmar Kepplinger, Sekundäranalytische Auswertung der Gästebefragung Österreich 1997/98 zum Thema Alleinreisende, Bundesministerium für wirtschaftliche Angelegenheiten, Wien 1999
  • Harald Hafner, Das ideale Ferienhotel für die WienerInnen, Konzeptstudie 2000, Pannonia-Mercure Österreich
  • Harald Hafner, Klaus Grabler, Urlaubertypologien, Sekundäranalytische Auswertung der GBÖ 2000/2001, FH-Modul Research, Wien 2002
  • Harald Hafner/Klaus Grabler, Psychographic segmentation and its application in the hospitality industry, Paper FH-Science Day, Wels 2007
  • Harald Hafner, Marketing 1-4, International Course for Hotel Management, Tourism College Modul, 2010
  • Harald Hafner, Relationship Marketing Bakkalaureat, FH Wien GmbH, Wien 2014
  • Harald Hafner, marketingmessbarmachen.com, E-Learning Plattform zum Thema Relationship Marketing, Wien 2016
  • Harald Hafner, Dietmar Kepplinger; Tourismusbildung zukunftsfit?, Travel Industry Club Austria, Wien 2018
[:de] [:en] [:]