NETZWERK

GEMEINSAM SIND WIR STARK!

WISSEN

mmm-marketing messbar machen!

RELATIONSHIP MARKETING

IST DAS WAS FÜR MICH?

REFERENZ

IRGENDWIE NÜTZLICH!

KOMPETENZ

WAS WIR FÜR SIE TUN KÖNNEN!

Relationship Marketing

Ist das was für mich?

Das Relationship Marketing stellt eine Weiterentwicklung des klassischen Marketings dar. In diesem Kurs erfahren Sie, wie Sie Ihr herkömmliches Marketing im Sinne einer Netzwerk- und Kundenorientierung weiterentwickeln. Ausgehend von einer Definition und Abgrenzung des Begriffes wird Ihnen die Konzeptionierung des Relationship Marketings vermittelt. Erfahren Sie, an welchen Indikatoren und mit welchen Methoden Sie die Stärke einer Kundenbeziehung messen und den Wert Ihrer Kunden ermitteln.

Ziele/Nutzen (Nach der Veranstaltung können die Teilnehmer…)

  • das Konzept des Relationship Marketing verstehen,
  • Relationship Marketing als Lösungsansatz kritisch hinterfragen,
  • Kunden- und Erfolgskettenzyklen für das eigene Unternehmen abbilden sowie
  • Methoden der Kundenbewertung anwenden

Inhalte

  • Abgrenzung und Definition
  • Anwendung – Konzeptualisierung des Relationship Marketings
  • Kundenbeziehungen aus Nachfrager Sicht
  • Kundenbeziehungen aus Anbieter Sicht

Methoden

  • Selbststudium: Online Bereitstellung der Inhalte
  • Offene Seminare: Teilnehmer aus verschiedenen Unternehmen
  • Geschlossene Seminare: Teilnehmer aus einem Unternehmen (kundenindividuelle Lösung)
  • Impulsreferat: 30-Minuten Referat zum Thema

Zeitaufwand (Teilnehmersicht)

  • Selbststudium: 2 Tage
  • Seminare: 1 Tag
  • Impulsreferat: 30 Minuten

Zielgruppe

Zielgruppen sind all jene Interessierten, die gerne einen Überblick über Kundenbeziehungs-Management erhalten möchten. In erste Linie sollten sich Unternehmer und Manager angesprochen fühlen.

Download Kurzbeschreibung: Relationship Marketing