KOMPETENZ

WAS WIR FÜR SIE TUN KÖNNEN!

hotmama definiert sich als Spezialist für Relationship Marketing in der Reisebranche. Die damit verbundenen Herausforderungen sind die Strategieentwicklung und das Kampagnenmanagement. Im Rahmen der Strategieentwicklung finden wir Antworten auf das „Was“ beim Kampagnenmanagement lösen wir das „Wie„.

STRATEGIEENTWICKLUNG

hotmama unterstützt Sie, wenn es darum geht Strategien zu entwickeln und in der Folge entsprechende Strukturen, Systeme und Kultur für die Implementierung bereit zu stellen. Darüber hinaus helfen wir Ihnen dabei Marketing messbar zu machen.

+ Marketingstrategie entwickeln: Durchführung von Situationsanalysen (Marktforschung), Zielbildung, Ausarbeitung von Strategieoptionen, strategische Marketingplanung.

+ Marketingstrategie implementieren: Aufbau- und Ablauforganisation (Struktur), Kundenorientierung (Kultur) sowie die Auswahl und Implementierung von CRM und Datenmanagement (System)

+ Marketing messbar machen: Vorökonomische und ökonomische Messmethoden, Aufbau eines integrierten Marketing-Controllings, Berichtswesen und “lernendes System”

KAMPAGNENMANAGEMENT

Das hotmama-Kampagnenmanagement umfasst die Planung, Konzeption & Produktion, Umsetzung und Kontrolle von Kampagnen zur Neukundenakquisition, Kundenbindung und Kundenrückgewinnung.

+ Neue Kunden gewinnen: Nach dem Motto “Mehr Kunden fürs Angebot” gilt es potenzielle Kunden von den Vorzügen des Angebotes zu überzeugen und zum Erstkauf zu bewegen. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Kampagnenmanagement (Planung, Umsetzung, Kontrolle), damit Sie Ihre Ziele erreichen.

+ Bestehende Kunden binden: Nach dem Motto “Mehr Angebot für die Kunden” gilt es vorhandene Umsatzpotenziale bei bestehenden Kunden auszuschöpfen. Leistungsindividualisierung sowie Up- und Cross-Selling stehen dabei im Mittelpunkt. Darüber hinaus gilt es positive Mundpropaganda und Empfehlungsverhalten für die Neukundenakquisition zu nutzen. Das hotmama-Kampagnen-management steht Ihnen auch hier zur Verfügung.

+ Verlorene Kunden zurückgewinnen: Wandern Kunden aus dem einen oder anderen Grund ab, dann gilt es nach dem Motto “Mit Kritik umgehen können” ein aktives Beschwerdemanagement zu implementieren. Darüber hinaus gilt es “schlafende” Kunden zu reaktivieren. Das hotmama-Kampagnenmanagement stellt auch hier die passende Lösung bereit.