NETZWERK

GEMEINSAM SIND WIR STARK!

WISSEN

mmm-marketing messbar machen!

RELATIONSHIP MARKETING

IST DAS WAS FÜR MICH?

REFERENZ

IRGENDWIE NÜTZLICH!

KOMPETENZ

WAS WIR FÜR SIE TUN KÖNNEN!

Kampagnenmanagement

Integrierte Kommunikation

Um mit potenziellen und/oder aktuellen Kunden erfolgreich zu kommunizieren bedarf es der Integration inhaltlicher (Werbung, PR, Verkaufsförderung, Direktmarketing), formaler (Gestaltungsprinzipien) und zeitlicher (Zeipunkt und Abfolge) Aspekte. In diesem Seminar erfahren Sie wie Ihnen ein effizientes Kampagnenmanagement helfen kann Ihre Kommunikationsziele zu erreichen und zu übertreffen. Kampagnenplanung, -organisation, -durchführung und –kontrolle sind die bestimmenden Inhalte dieses Kurses.

Ziele/Nutzen (Nach der Veranstaltung können die Teilnehmer…)

  • Kampagnen planen,
  • Kampagnen organisieren,
  • Kampagnen umsetzen und
  • Erfolgskontrollen durchführen

Inhalte

  • Kampagnenplanung
  • Kampagnenorganisation
  • Kampagnendurchführung
  • Erfolgskontrolle

Methoden

  •  Selbststudium: Online Bereitstellung der Inhalte (inkl. Vorlagen und Handbücher)
  • Offene Seminare: Teilnehmer aus verschiedenen Unternehmen
  • Geschlossene Seminare: Teilnehmer aus einem Unternehmen (kundenindividuelle Lösung)
  • Workshops: zur Entwicklung eines Kampagnenplanes
  • Impulsreferat: 45-Minuten Referat zum Thema

Zeitaufwand (Teilnehmersicht)

  •  Selbststudium: 4 Tage
  • Seminar: 2 Tage
  • Workshops: kundenindividuelle Lösung je nach Bedarf
  • Impulsreferat: 45 Minuten

Zielgruppe

Zielgruppen sind alle Mitarbeiter im Unternehmen, die mit Aufgaben des Kampagnenmanagements betraut sind.

Download Kurzbeschreibung: Kampagnenmanagement