WISSEN

mmm-marketing messbar machen

Marketing als „lernendes System“ setzt voraus es messbar zu machen. Konkrete Ziele  zu formulieren und deren Erreichung zu kontrollieren ist dabei das „Salz in der Suppe“. Der damit verbundene Soll-/Ist-Vergleich lässt Sie Erkenntnisse gewinnen und damit lernen.

Die Plattform mmmmarketingmessbarmachen dient Ihnen dabei  zur Orientierung und Referenz bei Projekten. Die Inhalte  orientieren sich an der Marketingpraxis und an den damit verbundenen Herausforderungen. Die relevanten Abschnitte sind:

+ Relationship Marketing – Ist das was für mich?

+ Strategieentwicklung – Analyse & Planung

+ Implementierung – Organisation & Marketing Controlling

Sind die Voraussetzungen geschaffen, kann mit der Umsetzung der vereinbarten Strategie begonnen werden. Dabei geht es im Grunde darum, neue Kunden zu gewinnen, bestehende Kunden zu binden und verlorene Kunden zurück zu gewinnen. Die relevanten Abschnitte sind gleichlautend:

+ Neue Kunden gewinnen – Mehr Kunden für das Angebot

+ Bestehende Kunden binden – Mehr Angebot für die Kunden

+ Abgewanderte Kunden zurückgewinnen – Mit Kritik umgehen können

+ Kampagnenmanagement – Integrierte Kommunikation

In den jeweiligen Kursen finden Sie alles, was Sie für Ihre Marketingarbeit benötigen:

+ Kursbuch: Überblick zum jeweiligen Thema mit weiterführenden Links und Literaturhinweisen

+ Toolbox: Excel-Anwendungen, Word-Vorlagen, Fallstudien samt Lösung zum Download

+ Lesestoff: Übersichtsaufsätze, Artikel und Auszüge aus Lehrbüchern zur weiterführenden Information

+ Lernfortschritt: Zur Überprüfung des eigenen Wissens gibt es Multiple Choice Tests, Zuordnungs- und Lückenfüllaufgaben sowie offene Fragestellungen.

Lust auf mehr? Dann melden Sie sich am besten gleich an, der Zugang zu mmm ist kostenlos